Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

In Hessen gemacht


Theaterfestival im g-werk

27.10.2011 (sus)
Das multimediale Tanz-Solo "Extraordinary Machine_part3" der Wiebke-Dröge-ohnepunkt-company aus Frankfurt wird am Freitag (4. November) und am Samstag (5. November) jeweils um 20.30 Uhr im Theater im g-werk aufgeführt. Das Tanz-Solo holt fiktionale Typen, Gedanken und Figuren des menschlichen Innenlebens sichtbar in den Raum.
Außerdem geht es um die Fragen: Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen erdachten und realen Personen? Sind wir so leicht verführbar?
Was sich im Kopf artikuliert, überfällt den Körper. Wer und was hat sich dort breit gemacht?
Kaum fängt man etwas an, schon übernimmt ein innerer Anteil die (Ver-)Führung. Film und Bühnenaktion bilden dabei ein trickreiches Verwirrspiel, in dem die Darstellerin und Tänzerin sich den Mechanismen der Verführung stellt.
Das Stück ist eine von neun ausgewählten Produktionen, die im Rahmen von "made in Hessen 100% Theater“ als dem ersten landesweiten Theaterfestival der Freien Darstellenden Künste gezeigt werden. "made in Hessen“ findet von Samstag (30. September) bis Sonntag (4. Dezember) an dreizehn verschiedenen Bühnen in Hessen statt.
Das Festival wird veranstaltet vom Landesverband Professionelle Freie Darstellende Künste Hessen (laPROF). Gefördert wird es vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK).
pm: german stage service
Text 6338 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg