Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Wege


Zusätzlicher Beratungstermin für Studienwillige

26.10.2011 (ms)
Zeitnah zur Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2012 bietet die Zentrale Allgemeine Studienberatung (ZAS) der Philipps-Universität am Donnerstag (17. November) eine zusätzliche Informationsmöglichkeit für künftige Studierende an. Das hat die Philipps-Universität am Mittwoch (26. Oktober) angekündigt.
Unter dem Titel "Demnächst: Studium!“ soll auf die vielfältigen Fragen und Sorgen von Studienbewerbern vor allem aus der Region eingegangen werden. Ihre Zahl wird voraussichtlich stark steigen.
Wer sich etwa als Abiturientin oder Fachabiturient jetzt um einen Studienplatz in Marburg bewerben möchte, hat zu diesem Termin ab 16 Uhr die Gelegenheit, noch offene Fragen zu klären. Die Veranstaltung findet im Sitzungsraum 01 in der Biegenstraße 12 statt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Das Team der ZAS wird über das örtliche Studienangebot und bestehende Zulassungsvoraussetzungen informieren, die neuen Studienstrukturen, die aktuellen Bewerbungswege und Auswahlverfahren erläutern sowie Hinweise für die Zeit zwischen Bewerbung und Semesterbeginn geben. "Aber auch alle weiteren Fragen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor dem erhofften Studienbeginn in Marburg unter den Nägeln brennen, sind willkommen und sollen nach Möglichkeit beantwortet werden“, sagte Wenzel Peters von der ZAS. "Wir wollen damit einer Verunsicherung der Studieninteressierten entgegenwirken, die angesichts der zahlreichen Veränderungen im Hochschulbereich entstehen könnte.“
Die Universität bittet um Anmeldungen mit Angabe des (Fach-)Abiturjahrs per e-Mail an zas at verwaltung.uni-marburg.de.
pm: Philipps-Universität Marburg
Text 6334 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg