18.10.2011 (fjh)
Einen stehenden roten Kleinwagen bemerkte ein Autofahrer am Sonntag (9. Oktober) um 9.10 Uhr auf der Hauptstraße in Wehrshausen. Zwei Männer standen vor dem Wagen und begutachteten die Front auffällig. Als der Zeuge zehn Minuten später erneut an der Stelle vorbeifuhr, sah er eine offenbar frisch umgefahrene Warnbake, die nun dort lag, wo kurz zuvor der rote Wagen gestanden hatte. Vermutlich handelte es sich dabei um einen Peugeot. Die bisherigen Ermittlungen nach diesem Auto verliefen erfolglos.
Teuer bezahlte eine 61-jährige Frau am Donnerstag (8. Oktober) einen Konzertbesuch in der Stadthalle. Sie hatte ihren schwarzen Renault Megane um 15.05 Uhr am Fahrbahnrand der Biegenstraße abgestellt und erst um 0.30 Uhr wieder benutzt. In der Zwischenzeit stieß vermutlich ein weißer Lastwagen beim Vorbeifahren gegen den hinteren rechten Kotflügel des Renaults und verursachte dadurch einen Schaden von mindestens 2.000 Euro.
Seinen grauen Opel Vectra B stellte ein 25-jähriger Mann aus Lahntal am Freitag (9. Oktober) gegen 20 Uhr in Goßfelden in der Straße "Am Hofacker" ab. Am nächsten Morgen fuhr er zur Siemensstraße auf die Arbeit und übergab den Wagen. Der nächste Benutzer fuhr gegen 7 Uhr in den Damaschkeweg und stellte den Wagen bis 16 Uhr dort ab. An einer
dieser Stellen ereignete sich ein Unfall, durch den an dem Vectra hinten links ein Schaden von mindestens 850 Euro entstand.
Zu einem Unfall zwischen einem roten Mazda und einem beigefarbenen Opel Astra kam es am Samstag (15. Oktober) gegen 23.50 Uhr an der Einmündung der Graf-von-Stauffenberg-Straße in die Stadtwaldstraße. Der Mazda-Fahrer, der aus der untergeordneten Stadtwaldstraße kam, beschleunigte nach der Kollision. Er hatte beim abbiegen nach rechts den auf der Vorfahrtstraße fahrenden Opel hinten links getroffen. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei fand das Auto dank des abgelesenen Kennzeichens wenig später verlassen vor einem Wohnblock in Höhe der Hedwig-Jahnow-Straße. Insgesamt entstand durch den Unfall ein schaden von mindestens 3.500 Euro.
Auf dem Weg vom Wilhelmsplatz über das Barfüßertor in die Oberstadt stieß ein unbekannter Autofahrer gegen einen vor dem Haus 25 geparkten weißen Renault Clio mit Korbacher Kennzeichen. Der Unfall mit einem Schaden von mindestens 500 Euro passierte zwischen Donnerstag (13. Oktober) nach 16 Uhr und Samstag (15. Oktober) vor 22 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 6293 groß anzeigenwww.marburgnews.de