Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Wichtig im Web


AKBI wählte neuen Vorstand

16.10.2011 (ms)
Die Technik muss dem Menschen dienen und nicht der Mensch der Technik! Deswegen möchte der Arbeitskreis Barrierefreies Internet (AKBI) die Nutzerinnen und Nutzer noch stärker in den Mittelpunkt seiner Arbeit rücken als bisher schon. Das haben die Mitglieder des Marburger Vereins bei ihrer Jahreshauptversammlung am Samstag (15. Oktober) einmütig beschlossen.
Zur Umsetzung seiner Anliegen hat der AKBI am Samstagnachmittag einen neuen Vorstand gewählt. Ihm gehören sieben Mitglieder an.
Zum Vorsitzenden wurde einstimmig das Gründungsmitglied Franz-Josef Hanke bestimmt. 1998 gehörte der blinde Marburger Journalist zu den Initiatoren des Arbeitskreises.
Zweiter Vorsitzender ist künftig der Religionswissenschaftler Martin Ludwig. Er wird sich vor allem um die Finanzen und die Erledigung der laufenden Geschäfte kümmern.
Als Pressesprecher werden fortan Jens Bertrams und Viktor Szymczak fungieren. Beide haben – ebenso wie Dr. Eckart Fuchs – auch schon in der vorangegangenen Wahlperiode dem Vorstand des Marburger Vereins angehört.
Neu in den Vorstand eingezogen sind Bernd Kerseboom und Matthias Schulz. Alle Gewählten wurden ohne Gegenstimme und Enthaltung in ihre jeweiligen Ämter entsandt.
"Mit dem neu gewählten Vorstand hoffen wir auf eine Stärkung unserer Vereinsarbeit", erklärte Hanke. "Als rein ehrenamtlich tätiger Verein ist der AKBI auf das Engagement vieler Aktiver angewiesen. Angesichts der ständig steigenden Bedeutung des Internets in allen Lebensbereichen wird dieser Einsatz künftig wohl noch wichtiger denn je."
pm: Arbeitskreis Barrierefreies Internet
Text 6285 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg