Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sechs Orte


Diebe in Wohngruppe, Kirche, Schule, Behörde und Gaststätte

10.10.2011 (fjh)
Ein im Treppenhaus abgestellter Rucksack zog am Freitag (7. Oktober) in der Robert-Koch-Straße Diebe an. Zwischen 12 und 13.20 Uhr stahlen sie Gegenstände im Wert von etwa 6.000 Euro. Mit dem Rucksack der Marke Eastpack verschwanden ein Laptop
Samsung, eine silberfarbene Braillezeile für Blinde der Marke Audiodata, diverse Bücher und ein Schlüsselbund.
Den Schlüsselbund brachte ein Unbekannter der Bestohlenen gegen 16 Uhr in ihre Wohngruppe zurück. Aufgrund der Sehbehinderung des Opfers liegt der Polizei leider keine genauere Beschreibung vor. Der mittelgroße Mann sprach Hochdeutsch und will den Schlüssel gefunden haben.
Einen Sachschaden von 2.000 Euro verursachten Unbekannte bei einem Einbruch zwischen Samstag (8. Oktober) nach 17.30 Uhr und Sonntag (9. Oktober) vor 9.30 Uhr in einer Kirche am Bienenweg. Beute machten die Diebe bei ihrem Streifzug durch mehrere Räume vermutlich nicht.
Einen kleinen Tresorwürfel mit Bargeld und diversen Unterlagen stahlen Einbrecher zwischen Samstag (8. Oktober) nach 22 Uhr und Sonntag (9.
Oktober) vor 7 Uhr aus einer Gaststätte an der Giessener Straße. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.
Sieben digitale Fotoapparate, einen Laptop, Bargeld, ein Aquarell sowie eine Erste-Hilfe-Tasche stahlen Unbekannte bei einem Einbruch zwischen Freitag (7. Oktober) nach 22 Uhr und Samstag (8. Oktober) vor 6 Uhr aus einer Schule an der Uferstraße. Der Wert der Beute beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.
Ein Passant verhinderte am Freitag (7. Oktober) das weitere Vorgehen zweier Einbrecher in der Schwanallee. Sie machten sich gegen 22.10 Uhr am Fenster einer Behörde zu schaffen. Dabei überraschte der Zeuge sie. Die beiden Verdächtigen flüchteten sofort zu Fuß durch ein Gebüsch in Richtung Leopold-Lucas-Straße.
Einer der Täter trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und hellen Applikationen im Bereich der Ärmel. Sein Begleiter ist etwa 25 Jahre alt und hat lange, braune Haare. Er trug eine blaue Outdoorjacke aus Kunststoff.
Eine Warnbake im Wert von 150 Euro stahlen Unbekannte zwischen Freitag (7. Oktober) nach 2 Uhr und Samstag (8. Oktober) vor 7 Uhr in der Wettergasse. Der Eigentümer hatte die Bake zur Absicherung einer kleinen Gefahrenstelle auf dem Kopfsteinpflaster aufgestellt.
Die sogenannte "Vertrauenskasse" des Blumenfelds an der Kreuzung der Landesstraße L3088 mit der Kreisstraße K35 plünderten Unbekannte zwischen Freitag (7. Oktober) nach 19 Uhr und Samstag (8. Oktober) vor 8 Uhr. Die Diebe sägten die - an einem Gestell verschweißte - Kasse aus Edelstahl ab und machten sich mit dem Bargeld auf und davon. Die Polizei hofft nun, dass Verkehrsteilnehmer an der stark befahrenen Straße in der Nähe der Abzweigung nach Bauerbach und Schröck verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.
pm: Polizei Marburg
Text 6264 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg