Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Werfen mit Folgen


Stein stürzte in Windschutzscheibe

06.10.2011 (fjh)
Nach einem Steinwurf von einer Brücke hat die Polizei Ermittlungen gegen einen Jugendlichen aufgenommen. Ein Autofahrer alarmierte die Polizei am Mittwoch (5. Oktober) kurz nach dem Vorfall.
Gegen 12.20 Uhr krachte ein kleiner Stein auf der Stadtautobahn in die Windschutzscheibe eines schwarzen VW Kombis. Der 49-jährige Fahrer aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg sah mehrere Jugendliche auf der Fußgängerbrücke zwischen der Cappeler Straße und der Sommerbadstraße.
Er verständigte sofort die Polizei. Zivilfahnder kontrollierten kurz nach dem Vorfall im Bereich der Weidenhäuser Brücke fünf Jugendliche.
Ein 14-jähriger Junge aus dem Nordkreis räumte letztendlich den Steinwurf ein. Einen Grund für sein Verhalten konnte er allerdings nicht nennen.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Der Schaden an der - teilweise gesplitterten - Windschutzscheibe beträgt 1.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 6249 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg