04.10.2011 (fjh)
Geräusche in ihrer Wohnung ließen am Freitag (30. September) gegen 11 Uhr eine Frau in der Georg-Voigt-Straße hellhörig werden. Sekunden später sah sie im Garten einen Mann, der sich unter einer fadenscheinigen Begründung entfernte. Erst Stunden später bemerkte die 41-jährige Wohnungsinhaberin den Verlust einer Geldbörse mit Bargeld und diversen Ausweispapieren.
Der mutmaßliche Dieb, der wahrscheinlich über die offen stehende Balkontür ins Innere des Hauses gelangt war, ist zirka 50 bis 55 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hat etwas längere Rotblonde Haare, einen Dreitagebart und einen leichten Bauchansatz. Der Mann sprach Deutsch und trug eine blaue Jeans. Nach dem Vorfall fuhr er mit einem Motorrad in Richtung Hauptbahnhof davon.
In eine Kellerwohnung am Waldweg drangen Unbekannte am Montag (3. Oktober) zwischen 19.15 und 20.30 Uhr ein. Sie stahlen ein Handy der Marke HTC Desire S, Modell S510e, mit Ladekabel sowie eine geringe Menge Bargeld.
Vermutlich mit einem Stein warfen Unbekannte in der Nacht zum Montag (3. Oktober) die Scheibe einer Apotheke an der Frankfurter Straße ein. Als die Unbekannten zwischen 2.53 und 3.51 Uhr den Innenraum betraten, löste die Alarmanlage aus. Zu einem weiteren Vorgehen der Täter kam es danach nicht. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.
Das Verdeck eines blauen Cabriolets schlitzten Diebe zwischen Donnerstag (15. September) nach 17 Uhr und Sonntag (2. Oktober) vor 14.45 Uhr in einer Tiefgarage an der Universitätsstraße auf. Anschließend stahlen sie aus dem Auto ein iPod des Typs Touch 32GB sowie eine Baseballmütze im Gesamtwert von 300 Euro. Der Sachschaden beträgt 1.500 Euro.
Vermutlich ein etwa 35 Jahre alter Mann stahl am Samstag (1. Oktober) in einem Bekleidungsgeschäft ein Sakko. In seiner Begleitung befanden sich eine Frau sowie zwei Kleinkinder.
Eine Angestellte schöpfte sofort Verdacht, als der Mann mit Anhang gegen 15 Uhr schnellen Schrittes das Geschäft verließ. Sekunden später wurde aus dem Verdacht Gewissheit, denn von dem tabakfarbenen Sakko der Marke Cinque im Wert von 279 Euro fehlte jede Spur. Im Bereich Heumarkt und Hofstatt verlor sich trotz Verfolgung die Spur des Quartetts.
Der mutmaßliche Dieb ist 1,82 Meter groß und muskulös. Er hat kurze mittelblonde Haare und trug ein weißes Hemd mit schwarzen Längsstreifen.
Seine Begleiterin ist zwischen 29 und 35 Jahre alt und 1,60 Meter groß. Ihre braunen Haare hatte sie hochgebunden. In ihren Haaren befand sich ein weißes Band. Die dunkel gekleidete Frau trug zudem eine Sonnenbrille. Eines der Kleinkinder saß in einem blauen Kinderwagen.
pm: Polizei Marburg
Text 6234 groß anzeigenwww.marburgnews.de