04.10.2011 (fjh)
Auf einen Fußweg ins Feld in Verlängerung der Straße "In der Wann" brannte am Freitag (30. September) gegen 17.30 Uhr ein Rasenmäher komplett aus. Nach Angaben mehrerer Zeugen machten sich kurz nach dem Brand zwei unbekannte Personen aus dem Staub. Der Sachschaden beträgt 100 Euro. Derzeit weiß die Polizei noch nicht, wer Eigentümer des Mähers ist. Der Besitzer wird gebeten, mit der Polizei Kontakt aufzunehmen. Zudem suchen die Beamten Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.
In der Straße "Am Richtsberg" ließen Unbekannte am ersten Oktober-Wochenende ihren Aggressionen freien Lauf. Am Samstag (1. Oktober) beschädigten sie mit einem Stein ein orangefarbenes Fahrzeug der Marke Kia und verursachten damit einen Schaden von 2.000 Euro.
In der Folgenacht traf es kurz nach Mitternacht einen schwarzen Opel Vectra. Bei ihm ging ebenfalls eine Heckscheibe zu Bruch. Zudem beschädigten die Unbekannten die Fahrertür und Motorhaube des Wagens erheblich. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.
Auf einem Parkplatz an der Industriestraße schlugen Rowdys zwischen Samstag (1. Oktober) nach 12.30 Uhr und Sonntag (2. Oktober) vor 15 Uhr die Heckscheibe eines blauen Daimler-Benz ein. Der Sachschaden beträgt 600 Euro. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.
pm: Polizei Marburg
Text 6233 groß anzeigenwww.marburgnews.de