Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Unsoziale Diebe


Hörsaalgebäude, Kindergarten und Kirche im Visier

27.09.2011 (fjh)
Kabeldiebe schlugen zwischen Freitag (23. September) nach 19 Uhr und Montag (26. September) vor 13 Uhr auf dem Universitätsgelände an der Biegenstraße zu. Von der Baustelle am Hörsaalgebäude stahlen sie 98
Meter Kupferkabel im Wert von zirka 4.700 Euro. Die schwarz isolierten Leitungen waren überwiegend bereits an der Außenfassade montiert. Beim Lösen der Kabel dürften die Diebe mit einer Metallsäge ans Werk gegangen sein.
Die Ermittler hoffen nun darauf, dass einigen Passanten in der relevanten Zeit verdächtige Arbeiten oder Ladetätigkeiten rund um das Hörsaalgebäude aufgefallen sind. Der Abtransport der gestohlenen Ware dürfte zumindest mit einem Kleinlaster erfolgt sein.
Eine Digitalkamera des Herstellers Canon, eine Videokamera der Marke Panasonic sowie einen Baustrahler erbeuteten Unbekannte zwischen Freitag )23. September) nach 17
Uhr und Montag (26. September) vor 8 Uhr bei einem Einbruch in der Geschwister-Scholl-Straße. Die Diebe verschafften sich über ein Fenster gewaltsam Zugang in das Innere und machten sich anschließend mit der Beute im Wert von 400 Euro auf und davon.
Bereits in der Nacht zum Samstag (24. September) drangen Einbrecher in ein Gebäude der Evangelischen Kirche an der Brunnenstraße ein. Die Unbekannten schlugen eine Scheibe ein und stahlen danach ein Mischpult, eine Play-Station, diverse Spiele sowie Süßigkeiten. Die gestohlenen Gegenstände haben einen Wert von etwa 500 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 6204 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg