Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Aufmerksam


Einbrecher bei Beutezug beobachtet

20.09.2011 (fjh)
Eine aufmerksame Zeugin dürfte am Montag (19. September) einen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Leopold-Lucas-Straße in der Nähe des Großsportfelds verhindert haben. Die Frau sah gegen 11.15 Uhr drei Männer um das Haus laufen und nahm sich der Sache an.
Im Flur hörte sie ein deutliches Knacken. Unmittelbar danach traf sie auf zwei unbekannte Männer.
Nachdem die aufmerksame Zeugin die Männer angesprochen hatte, machten sich beide auf und davon. Später festgestellte Hebelspuren an der Eingangstür dürften dem Duo zuzuordnen sein. Wenig später stellte die Polizei in einem Nachbarhaus ebenfalls Hebelspuren an der Einganstür fest.
Einer der Verdächtigen ist zirka 1,75 Meter groß und muskulös. Der 30 bis 40 Jahre alte Mann hat einen dunklen Teint und kurze schwarze Haare. Insgesamt war er dunkel gekleidet.
Sein Begleiter ist 1,70 Meter groß und etwa 30 Jahre alt. Er war ebenfalls dunkel gekleidet. Er redete in einer ausländischen Sprache.
Zu dem dritten Mann liegt keine Beschreibung vor. Die Kriminalpolizei fragt: "Wem sind die Männer an dem Morgen rund um das Großsportfeld aufgefallen?"
Drei Kellerräume brachen Unbekannte zwischen Freitag (16. September) nach 19 Uhr und Montag (19. September) vor 21 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Friedrich-Ebert-Straße auf. Dabei machten sie nach ersten Erkenntnissen keine Beute. Es blieb bei einem geringen Sachschaden.
Auf unbekannte Weise verschaffte sich ein Dieb zwischen Sonntag (18. September) nach 14 Uhr und Montag (19. September) vor 7.30 Uhr Zutritt in das Alten- und Pflegeheim an der Lahnstraße. Dort stahl er aus einem Raum eine Kompaktanlage im Wert von 50 Euro. Sie besteht aus einem Radio, Kassettenteil und CD-Player.
Ein Dieb knackte zwischen Samstag (17. September) nach 17 Uhr und Sonntag
(18. September) vor 7 Uhr in der Heusingerstraße das Lenkradschloss eines Rollers der Marke Piaggio. Weiter kam er aus unbekannten Gründen jedoch nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 6180 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg