Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei gegeneinander


Mehrfach grundlos Schläge verteilt

12.09.2011 (fjh)
Grundlos kassierte ein 25-jähriger Mann am Samstag (10. September) in der Wettergasse von einem Unbekannten Schläge. Der Student war mit mehreren Freunden unterwegs.
Gegen 1.50 Uhr wurde er von seinem späteren Kontrahenten nach dem Weg gefragt. Völlig unvorbereitet erhielt er dann einen Schlag ins Gesicht.
Der Täter ist etwa 1,90 Meter groß und schlank. Er hat kurze blonde, gegelte Haare. Er ist etwa 25 Jahre alt. In der Samstagnacht trug er ein graues Oberteil.
Ebenfalls grundlos schlug und trat ein unbekanntes Duo am Freitag (9. September) an der Unterführung am Pilgrimstein auf einen 44-jährigen Mann ein. Das Opfer konnte die beiden Schläger wegen der Dunkelheit allerdings nicht beschreiben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Seine Taxifahrt zusammen mit einem unbekannten Fahrgast endete für einen 34-jährigen Mann am Samstag (10. September) in Cappel mit einem dicken Auge. Nach dem Besuch einer Diskothek benutzten beide gemeinsam ein Taxi, um Fahrgeld zu sparen.
Der 34-jährige Marburger stieg um 2.45 Uhr unweit seiner Wohnung aus und übergab seinem alkoholisierten Mitfahrer – wie abgesprochen - ein Teil des Fahrgelds. Ungewöhnlich war dann jedoch das weitere Verhalten des unbekannten Mannes. Er stieg aus und legte sich auf den Bürgersteig.
Auf die eindringliche Aufforderung, mit einem neu georderten Taxi doch nun endlich das Weite zu suchen, reagierte der Unbekannte mit einem Schlag auf das Auge seines Mitfahrers. Nach diesem Vorfall dürfte der Fremde weiter in Richtung Amöneburg-Roßdorf gefahren sein.
Er ist 20 bis 25 Jahre alt, groß und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat kurze blonde Haare. Bekleidet war er mit einem hellen Hemd und einer hellen Jeans.
Ein zunächst verbal geführtes Streitgespräch eskalierte am Sonntag (11. September) auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Siemensstraße. Dabei kassierte ein 24-jähriger Mann gegen 5.30 Uhr mehrere
Schläge und Tritte. Ein Rettungswagen brachte den Marburger zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik.
Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat kurze blonde Haare. Der Mann sprach Russisch und trug ein weißes T-Shirt und eine weiße Hose.
In seiner Begleitung befanden sich zwei Frauen mit dunklen Haaren sowie ein zirka 1,75 Meter großer Mann mit dunkler Bekleidung und brünetten Haaren. Vermutlich fuhr das Trio nach der Auseinandersetzung mit einem dunklen Audi weg. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Bei einer Rangelei in der Bahnhofstraße kassierten zwei 18-jährige Marburger am Samstag (10. September) Schläge. Die Polizei kontrollierte wenig später im Rahmen einer Fahndung drei Verdächtige. Gegen einen 26-jährigen Mann aus der Gruppe ermittelt sie nun wegen Körperverletzung.
Die Beteiligten schildern den Ablauf der Auseinandersetzung gegen 1.35 Uhr unterschiedlich. Die Polizei sucht nun Zeugen des Streits in Höhe der Baustelle.
pm: Polizei Marburg
Text 6151 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg