Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei nacheinander


Junge Frauen verbal belästigt

12.09.2011 (fjh)
Mit äußerst deftigen Worten belästigte ein Unbekannter am Samstag (10. September) eine 27-jährige Frau an den Lahnwiesen in
der Nähe der Konrad-Adenauer-Brücke. Die Frau lag im rückwärtigen Bereich der Frankfurter Straße auf einer Decke, als der etwa 50 Jahre alte Mann mit einer Bierdose in der Hand plötzlich vor ihr stand. Nach seinen anzüglichen Bemerkungen drohte die Marburgerin sofort mit der Polizei. Der Unbekannte, der einen schwarz-roten Rucksack bei sich trug, entfernte sich daraufhin in Richtung Innenstadt.
Er hat einen Bierbauch und kurze hellbraune bis graue
Haare. Der Mann ist eher klein. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt und einer blauen Jeans.
Dieser Manndürfte aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung für einen ähnlichen Vorfall am Mittwoch (31. August) am Südbahnhof
infrage kommen. Hier folgte er gegen 17.15 Uhr einer 16-jährigen Jugendlichen mit geringem Abstand über die Eisenbahnbrücke bis zum Bahnsteig. Auch hier äußerte der Mann anzügliche Wünsche.
Aus Angst vor dem Mann offenbarte sich das Mädchen erst vor wenigen Tagen der Polizei. Die Kriminalpolizei Marburg erhofft sich nun aufgrund der Beschreibung des Verdächtigen Hinweise aus der Bevölkerung.
pm: Polizei Marburg
Text 6150 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg