Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Drei miteinander


Vandalen und Sprayer unterwegs

12.09.2011 (fjh)
Mit massiver Gewalt wirkten Unbekannte zwischen Freitag )9. September) nach 22 Uhr und Samstag (10. September) vor 10.30 Uhr auf einen Gartenzaun Am Grün ein. Dabei beschädigten die Vandalen durch Tritte ein Holztor. Der Schaden beträgt 150 Euro.
Unbekannte trieben zwischen Donnerstag (8. September) nach 15 Uhr und
Freitag (9. September) auf dem Freizeitgelände "Runder Baum" ihr Unwesen. Sie verschafften sich unbefugt Zutritt auf das
Gelände des Forstamts. Dabei beschädigten sie zunächst einen Maschendrahtzaun. Wenig später starteten sie mit einem unbekannten Werkzeug einen Traktor und drückten damit das Eingangstor auf. Nach einer Spritztour durch den Wald stellten die Rowdys die leicht beschädigte rote Zugmaschine der Marke Fiat wieder auf dem Gelände ab.
Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest. Möglicherweise sind die Verdächtigen bei der Fahrt durch
den Wald Spaziergängern aufgefallen.
In einem Toilettenhaus der Raststätte der Stadtautobahn B3A zündelten Unbekannte am Samstag (10. September). Ein Zeuge nahm gegen 22.20 Uhr Brandgeruch wahr und rief die Feuerwehr. Von dem Parkplatz fuhr kurze Zeit später ein heller Transporter
- wohlmöglich mit polnischem Kennzeichen - in Richtung Gießen davon. Ein direkter Zusammenhang mit der Sachbeschädigung kann allerdings momentan nicht hergestellt werden. In dem Häuschen wurden Kunststoffteile in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt 200 Euro.
Mit einer Spraydose machten sich drei Jungs am Freitag (9.
September) in der Rosenstraße an einer Brücke über die Lahn zu schaffen. Ein Zeuge sah das Trio und sprach sie an. Die 11 und 12 Jahre alten Kinder flüchteten sofort in einem Hinterhof an der Ernst-Giller-Straße. Der Zeuge verfolgte das Trio und übergab es der Polizei. Vermutlich sind die Kinder auch für eine Sprayattacke wenige Minuten zuvor in einer Unterführung unter der B3A im Bereich Afföllerwiesen verantwortlich.
pm: Polizei Marburg
Text 6149 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg