09.09.2011 (fjh)
Gegen die Fahrertür eines Daimler-Benz soll ein Fußgänger am Donnerstag (8. September) in der Frankfurter Straße getreten haben. Die Polizei ermittelt nun gegen einen 39 jährigen Mann wegen Sachbeschädigung.
Gegen 16.55 Uhr fuhr eine 51-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug von der Frankfurter Straße nach rechts in eine Einfahrt. Dabei musste der 39-jährige Marburger seinen Fußmarsch offenbar kurz unterbrechen. Aus Ärger darüber soll er gegen die Tür des Wagens getreten haben.
Die Fahrerin verfolgte ihn anschließend bis in die Ockershäuser Allee. Dort nahm sich die zwischenzeitlich alarmierte Polizei der Sache an. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro.
Auf einem Parkplatz an den Afföllerwiesen zerkratzte ein Vandale am Donnerstag (8. September) zwischen 6.45 und 16 Uhr die Fahrertür eines VW Golf. Der Schaden beträgt 500 Euro.
Auf dem Parkplatz des Georg-Gaßmann-Stadions fuhr ein Unbekannter ebenfalls am Donnerstag (8. September) gegen einen roten Opel Agila. Dabei beschädigte er ihn vorne rechts. Der Unfall in der Leopold-Lucas-Straße passierte zwischen 8 und 13.10 Uhr. Die Polizeibeamten fanden an der beschädigten Stoßstange blau-türkisfarbene Lackspuren, die von dem Fluchtwagen stammen dürften. Der Sachschaden beträgt 1.500 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 6136 groß anzeigenwww.marburgnews.de