01.09.2011 (fjh)
Wegen diverser Sachbeschädigungen an Autos bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. In Marburg waren in der Nacht zum Mittwoch (31. August) gleich vier Autos betroffen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von Weit über 4.000 Euro.
Vermutlich gegen 23 Uhr zerstörte ein junger Mann auf dem Parkplatz der Chemnitzer Straße 19 eine Seitenscheibe eines VW Golf. Nach Zeugenaussagen trat er zunächst erfolglos gegen die Scheibe. Die ging jedoch erst zu Bruch, als er mit Anlauf und beiden Beinen voran dagegen sprang. Als die Zeugen sich bemerkbar machten, suchte der Täter ohne Beute das Weite.
Der Gesuchte ist etwa 18 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat kurze, gelockte dunkle Haare. Er trug eine kurze schwarze Jacke und eine graue Jogginghose.
Ein Schaden von mindestens 2.000 Euro entstand an einem silbernen Daimler-Benz der A-Klasse, der am Fahrbahnrand vor dem Haus "am Richtsberg" 34 parkte. Unbekannte verkratzten die Fahrer- und Beifahrerseite. Hier lässt sich die Tatzeit nicht genau eingrenzen. Der Eigentümer hatte seinen Daimler am Montag (29. August) um 23 Uhr abgestellt. Den Schaden bemerkte er am Mittwoch gegen 9.30 Uhr.
Ebenfalls einen Schaden von 2.000 Euro beklagt der Besitzer eines rauchmetallic farbigen Daimler-Benz. Der Kombi stand in der Nacht zum Mittwoch auf dem Parkplatz vor dem Haus Hölderlinstraße 7. Hier verkratzten die Täter die linke Seite wellenförmig. Eine weitere Sachbeschädigung durch das Verkratzen des Lacks ereignete sich direkt vor einem Gastronomiebetrieb im Barfüßertor. Dort traf es zwischen Dienstag (30. August) nach 18 Uhr und Mittwoch (31. August) vor 15.30 Uhr einen
schwarzen VW Touran. Unbekannte hinterließen auf der Tür hinten rechts einen 40 Zentimeter langen Kratzer. Damit verursachten sie einen Schaden von mindestens 500 Euro.
am Mittwoch (31. August) kam es zwischen 11.30 und 12.30 Uhr in der Rosenstraße auf einem Parkplatz des Hauses Nummer 16 vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver zu einem Verkehrsunfall. An einem grauen Peugeot 207 entstand ein schaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro. Die Höhe der Anstoßstelle am vorderen linken Kotflügel und die dortige
weiße Fremdfarbe deuten auf einen weißen Transporter als verursachendes Auto hin.
pm: Polizei Marburg
Text 6099 groß anzeigenwww.marburgnews.de