Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fischzüge fortgesetzt


Mehrmals griffen Diebe zu

26.08.2011 (fjh)
Gelegenheit macht Diebe. Das dürften sich gleich mehrere Unbekannte gedacht haben.
Ein Dieb schlug am Donnerstag (25. August) in der Umkleidekabine einer Turnhalle am Schwanhof zu. Dabei ließ er gleich vier Geschädigte zurück. Mit ihm verschwanden ein Stoffgeldbeutel der Marke Tom Tailer, ein Touchscreen-Handy LG, eine Geldbörse samt Bargeld, ein Touchscreen-Handy der Marke Samsung sowie ein MP-Player I Pod Touch. Der Gesamtschaden für die Sportler beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Zwischen 17 und 18 Uhr fiel ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann mit kurzen, aufgestellten Haaren und einem runden Gesicht in der Halle auf. Der etwa 1,85 Meter große Mann war dunkel gekleidet. Die Polizei erhofft sich nun anhand der Personenbeschreibung Hinweise zu dem Verdächtigen.
Einen günstigen Moment nutzte am Freitag (26. August) ein Dieb auf der Baustelle des Hörsaalgebäudes der Philipps-Universität an der Biegenstraße. Dort stahl er einen Arbeitskoffer samt Akkuschrauber der Marke Hilti. Der Arbeiter, der den Koffer zwischen 8 und 8.30 Uhr nur für einen kurzen Moment aus den Augen gelassen hatte, beklagt nun einen Schaden von 600 Euro.
Einen Handlauf aus Edelmetall schraubten Unbekannte zwischen Montag (1. August) und Montag (22. August) von einem Hochbehälter an der Sonnenblickallee ab. Anschließend machten sie sich mit der Beute im Wert von 500 Euro auf und davon.
Innerhalb kürzester Zeit schlug ein 30-jähriger Mann in der Marburger Innenstadt am Freitag (26. August) gleich zweimal im wahrsten Sinne des Wortes zu. Gegen 3.45 Uhr ging zunächst die Scheibe einer Eingangstür zu einem Mehrfamilienhaus an der Barfüßerstraße zu Bruch. Eine aufgeschreckte Hausbewohnerin verständigte sofort die Polizei.
Zunächst fahndeten die Beamten vergeblich nach dem Unbekannten. Gegen 4.20 Uhr meldeten dann gleich mehrere Anrufer einen erneuten Einbruch in einen Buchladen "am Grün".
Diesmal hatte der Mann allerdings weniger Glück. Die Beamten nahmen ihn noch im Laden fest. Zuvor hatte er mit - auf der Straße abgelegtem - Sperrmüll die Scheibe des Ladens eingeworfen.
Der mutmaßliche Einbrecher will nach eigenen Angaben lediglich einen Schlafplatz gesucht haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er wieder entlassen.
pm: Polizei Marburg
Text 6076 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg