Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Abhauen mit Abgegriffenem


Supermarkt und Fahrradbesitzer bestohlen

23.08.2011 (bke)
Im Zusammenhang mit dem Diebstahl von Tabakwaren in einem Supermarkt am Huteweg sucht die Polizei einen 30 bis 35 Jahre alten - etwa 1,80 bis 1,85 Meter großen - schlanken Mann mit kurzen braunen Haaren. Zur Tatzeit am Samstag (20. August) kurz nach zwölf Uhr trug er ein schwarzes kurzärmeliges Hemd. die Bezahlung von zehn Schachteln Zigaretten, zweier Tabakbeutel und einer Zeitschrift mit einer Scheckkarte funktionierte nicht. Daraufhin sagte der Mann zur Verkäuferin, dass er sich an der nahen Sparkasse Bargeld hohlen werde. Dabei packte er seine Ware und verließ fluchtartig das Geschäft. Von der hinterher rennenden Angestellten ließ er sich nicht aufhalten.
Eigentlich hatte eine 23-jährige Studentin alles richtig gemacht. Sie hatte ihr Fahrrad an einem öffentlichen Platz abgestellt und es mit einem Spiral-Sicherheitszahlenschloss gesichert. Trotzdem war das Rad bei ihrer Rückkehr weg. Zusätzlich ist das Rad mit einer Eigentums-identifizierungs-Nummer (E.i.N.-Code) ausgestattet. Die Polizei erhofft sich dadurch Vorteile bei der Fahndung nach dem Dieb. Der Diebstahl des schwarz-silbernen California Freeway Rades geschah am Montag (22. August) zwischen 10 und 15 Uhr in der Neuen Kasseler Straße auf dem Fahrradabstellplatz des Hauptbahnhofs.
Das Zahlenschloss eines blauen Damenrads lag völlig zerstört auf dem Boden. das Fahrrad war weg. Eine 46-jährige Frau hatte das Rad am Samstag (20.
August) gegen 18 Uhr an ein Metall-Absperrgitter am Gehweg des Barfüßertors Nummer 1 angeschlossen. Zwei Stunden später bemerkte sie den Diebstahl. Das blaue Rad des Herstellers Gitane vom Typ Ascot hat einen Wert von mindestens 500 Euro.
Fahrraddiebe stahlen zwischen Samstag (20. August) nach 21.45 Uhr und Sonntag (21. August) vor 15 Uhr ein Mountainbike und ein Mädchenrad. Die beiden Jugendräder standen - jeweils mit einem Spiral-Sicherheitsschloss an einem Metallzaun gesichert - hinter dem Gartentor auf dem Privatgrundstück Barfüßertor 30. Die Diebe durchtrennten die Schlösser. Sie nahmen Schlösser und Räder mit. Es handelte sich um ein rotes Hercules Mädchenrad mit Gepäckträger, Schutzblechen und kompletter Beleuchtung sowie um ein Mountainbike, von dem keine weitere Beschreibung vorliegt.
pm: Polizei Marburg
Text 6058 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg