Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Polizisten misshandelt


Hund biss Beamte

22.08.2011 (bke)
Gleich zwei Männer haben Zivilfahnder der Kriminalpolizei Marburg am Samstag (20.
August) im Rahmen von Kontrollen am Marktdreieck vorläufig festgenommen. Ein Wohnsitzloser leistete bei seiner Festnahme Widerstand.
Gegen 21.25 Uhr trafen die Beamten der Ermittlungsgruppe für Mehrfach - und Intensivtäter (EG MIT) auf einen polizeibekannten Marburger. Obwohl es ihm gerichtlich untersagt war, hielt sich der alkoholisierte 19 -jährige Mann in der "verbotenen Zone" rund um das Marktdreieck auf. Die Beamten nahmen den jungen Mann "zur Verhinderung weiterer Straftaten" vorläufig in Gewahrsam.
Um 22.15 Uhr trafen die Fahnder dann auf einen Wohnsitzlosen. Beim Erblicken der Beamten versuchte er vergeblich, eine geringe Menge Rauschgift zu entsorgen.
Wie sich herausstellte, war das jedoch nicht der einzige strafrechtlich relevante Sachverhalt. Das - von dem 27- Jährigen Mann mitgeführte - Mountainbike war als gestohlen gemeldet.
Bei seiner Festnahme leistete der VerdächtigeWiderstand. Der Hund des Obdachlosen griff ebenfalls in das Geschehen ein. Er biss zwei Beamte in Arm und Beine.
Der Einsatz von Pfefferspray beendete die Attacken des Vierbeiners. Die Beamten kamen mit leichten Blessuren davon.
Der 27-Jährige Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Anschließend wurde er entlassen.
pm: Polizei Marburg
Text 6052 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg