Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Waghalsigkeit kritisieren


Frühaufsteher stürzte in Lichtschacht

19.08.2011 (bke)
Völlig verpatzt hat ein 21-jähriger Mann die beabsichtigte Beobachtung eines Sonnenaufgangs. Als er von der Dachterrasse eines Hauses über einen abgedeckten Lichtschacht aufs Dach des Nachbarhauses wechseln wollte, brach er ein.
Er stürzte knapp zehn Meter tief. Dabei erlitt er - wie durch ein Wunder - nur leichtere Verletzungen.
Der aus Höxter stammende Mann war in der Nacht zum Donnerstag (18. August) Gast einer Party in einem Haus in der Oberstadt. Zu früher Stunde entschloss er sich, den Sonnenaufgang auf der Dachterrasse im dritten Obergeschoss zu genießen.
Um noch früher in den Genuss der Sonne zu gelangen, entschloss sich der junge Mann dann, auf das Nachbardach zu gehen. Der Weg dorthin führt über einen etwa zwei Meter breiten – von Plexiglas bedeckten - Lichtschacht.
Der Mann brach ein und stürzte in die Tiefe. Eine weitere Glasplatte und ein dickes Lüftungsrohr federten den zehn Meter tiefen Sturz ab.
Die Feuerwehr Marburg barg den Mann aus dem Lichtschacht. Er war ansprechbar und bei vollem Bewusstsein.
Laut den Untersuchungen im Krankenhaus erlitt er lediglich diverse Prellungen und Schnittwunden. Einen Alkotest lehnte der offensichtlich erheblich alkoholisierte Glückspilz ab.
pm: Polizei Marburg
Text 6046 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg