15.08.2011 (fjh)
In einer Wohngemeinschaft in einem Mehrfamilienhaus an der Reitgasse schlug ein Dieb am Samstag (13. August) zwischen 18.15 und 20.20 Uhr zu. Aus zwei - nicht verschlossenen - Zimmern stahl er jeweils ein Laptop im Gesamtwert von 2.000 Euro. Außerdem nahm er - eventuell als Transportmittel für seine Beute - einen Rucksack mit. Die Polizei Marburg hofft, dass Zeugen den Abtransport der Beute bemerkt haben.
Eine etwa 1,70 Meter große - zwischen 40 und 50 Jahre alte – dunkel gekleidete Frau mit schulterlangen rötlichen Haaren nahm am Samstag (13. August) gegen 13.45 Uhr die Wäsche von der Gemeinschaftsleine im Garten eines Sechsfamilienhauses Am Ortenbergsteg ab. Die vier Herren- und das eine Damen-T-Shirt gehörten ihr allerdings nicht. Die Polizei ermittelt daher wegen Diebstahls.
Ein 48-jähriger Mann ließ zwei Fahrräder für Erwachsene und zwei Kinderräder im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelmstraße stehen. Die vier Räder waren mit Draht-Kabelschlössern an einem Zaun angeschlossen. Am Samstag (13. August) zwischen 13 und 18 Uhr verschwanden die beiden Kinderräder. Gesucht werden ein weißes ATB Chaser Ohio und ein blau-weißes Peugeot Mädchenrad. Von den Kinderrädern und den Schlössern fehlt jede Spur.
pm: Polizei Marburg
Text 6026 groß anzeigenwww.marburgnews.de