Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Am Autos vergangen


mehrere Fahrzeuge beschädigt

01.08.2011 (bke)
Nach Zeugenaussagen beschädigte ein 23-jähriger Mann am Samstag (30. Juli) auf seinem Fußweg durch das Südviertel mehrere Außenspiegel. An mindestens zwei Wagen entstand ein Schaden.
Der erste Anruf über einen Mann, der in der Frankfurter Straße im Vorbeigehen gegen Spiegel von geparkten Autos schlug oder trat, erreichte die Polizei kurz nach 3 Uhr. Wenig später bemerkte ein weiterer Zeuge das Tun und machte dem ein Ende.
er hielt den Mann auf. anschließend übergab er ihn der Polizei. Ein Alkotest bei dem Festgehaltenen zeigte 2,23 Promille.
Letztendlich standen neun Autos mit umgeklappten Spiegeln in der Frankfurter Straße. Ein Spiegelglas war herausgebrochen und ein Spiegel war verkratzt.
Entweder absichtlich oder achtlos aus dem Fenster geworfene Kaffeetassen aus Porzellan beschädigten in der Nacht zum Samstag (30. Juli) zwei parkende Autos. Die Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz eines Übergangswohnheims am Marbacher Weg.
Eine Kaffeetasse flog aufs Dach eines Daimlers und verursachte eine Beule und Lackschäden. Splitterteile der geborstenen Tasse flogen gegen die Scheibe der Beifahrertür des danebenstehenden Passats und zerstörten sie.
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei gab es in dieser Nacht in dem als Abwurfort infrage kommenden Haus wohl zwei Feiern. Die Polizei erhofft sich durch die Spurensuche und -auswertung der sichergestellten Porzellanteile Hinweise auf die Werfer.
Zur Beschädigung eines dunkelblauen Audi A6 kam es in der Biegenstraße vor dem Anwesen Nummer 53 vermutlich in der Nacht zum Samstag (30. Juli). An dem Kombi entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Der Täter verkratzte auf beiden Seiten die Türen und die Seitenwände. Außerdem schlug er beide vorderen Scheinwerfer ein. Darüber hinaus beschädigte er die Ventile der Räder vorne rechts und hinten links.
Der Versuch einer 29-jährigen Frau, ihren BMW in einer Parklücke in der Goldbergstraße abzustellen, endete letztlich im Eingang eines Mehrfamilienhauses. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sie gab Probleme bei der Handhabung des Fahrzeugs mit Automatikgetriebe als Unfallursache an.
ihre - im Auto mitfahrende - vierjährige Tochter blieb unverletzt. An dem Haus entstand ein Sachschaden von mindestens 4.000 Euro.
Die junge Frau fuhr vom Cappeler Markt durch die Goldbergstraße zum neuen Hieb. Sie wollte am rechten Fahrbahnrand in eine Parklücke einparken, als es die Probleme gab. Der Wagen beschleunigte, fuhr rückwärts durch die Parklücke über das Vorgrundstück und prallte mit dem Heck in den Eingang des Mehrfamilienhauses.
Dort hielten sich zu dem Zeitpunkt glücklicherweise keine Menschen auf. An dem BMW entstand ein erheblicher Schaden. Ein Rettungswagen brachte die ansprechbare - leicht verletzte - Frau zur Untersuchung in die Klinik.
pm: Polizei Marburg
Text 5969 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg