Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Kraft gekostet


Opfer flüchtete erfolgreich vor Straßenräuber

29.07.2011 (bke)
Schneller als ein mutmaßlicher Räuber war ein 51-jähriger Mann am Donnerstag (28. Juli). Er lief dem Täter, der die Leerung der Taschen gefordert hatte, letztlich davon.
Bei der Begegnung erlitt er aber trotzdem durch einen Tritt und den Wurf mit einer leeren Flasche leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung.
Die Tat fand gegen 23.15 Uhr beim Schülerpark an der Wilhelm-Röpke-Straße statt. Der mutmaßliche Räuber war etwa 25 bis 30 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß.
Er hatte eine muskulöse, kräftige Statur und einen schmalen Kinnbart von etwa drei bis vier Zentimetern. Außerdem hatte er lange, dunkelblonde Haare.
Er trug einen hellen Jogginganzug. Der Mann sprach hochdeutsch und hatte nach Angaben des Opfers einen provozierenden "Macker-Schaukel-Gang".
pm: Polizei Marburg
Text 5961 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg