Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Arbeit gekostet


Vandalen randalierten mehrfach

29.07.2011 (bke)
Vandalen waren in der Nacht zum Donnerstag (28. Juli) zwischen 22 und 8 Uhr am Hainweg Nummer 19 unterwegs. Durch die offene Autozufahrt gingen sie auf das - von einer Mauer und einem Zaun umfriedete - Anwesen eines Studentenverbindungshauses mit großem Garten.
Hier zerrten sie zwei Altpapiertonnen von der Gebäuderückseite auf die Terrasse. Sie verbrannten den Inhalt auf und an einem - dort stehenden - fahrbaren Grill.
Außerdem warfen die Vandalen Gartenstühle und -tische um. Insgesamt entstand lediglich durch das Feuer ein leichter Schaden an einem Rad des Grills. Erste Ermittlungen und Befragungen in den benachbarten Studentenhäusern brachten keine Hinweise auf die Täter.
Wieder in Ordnung brachte die Polizei am Sonntag (24. Juli) gegen 6.30 Uhr auf der Neuen Kasseler Straße zwischen der Panoramastraße und der Tankstelle, was Unbekannte angerichtet hatten. Als Vorbereitung für eine Baustelle auf der Landesstraße standen gegenüber des Forums Warnbaken auf der Grünfläche neben dem Radweg.
Einige davon hatten die Täter umgestoßen. An der Bushaltestelle hatten sie zwei Kanaldeckel herausgehoben und zur Seite gelegt. einen der Deckel hatten sie dabei beschädigt.
Die Polizei setzte die Deckel wieder ein. Ein Schaden war bis dahin noch nicht bekannt geworden.
Darüber hinaus stellte die Polizei ein beschädigtes Geländer gegenüber der Einmündung zur Panoramastraße fest. Das daran befestigte Verkehrsschild lag - für keinen Verkehrsteilnehmer mehr wahrnehmbar - im Gebüsch.
Tatzeit war die Nacht zum Sonntag (24. Juli). Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Sachbeschädigung.
pm: Polizei Marburg
Text 5958 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg