27.07.2011 (bke)
Eine 24-jährige Studentin stellte den Diebstahl ihres schwarzen Fahrrads des Herstellers Mifa am Dienstag (26. Juli) gegen 17 Uhr fest. Im Treppenhaus mit einem Stahlbandschloss ans Geländer angeschlossen hatte sie das Rad am Freitag (15. Juli). Der Täter gelangte vermutlich durch die unverschlossene Haustür in den Flur des Mehrfamilienhauses an der Straße Am Kupfergraben und bediente sich dann.
Den Diebstahl von gleich vier Fahrrädern meldete eine 45-jährige Hausfrau am Dienstag (26. Juli). Die Räder standen gesichert in der unverschlossenen Gartenhütte eines Reihenhauses an der Odenwaldstraße.
Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (22. Juli) nach 15 Uhr und Montag (25. Juli) vor 11 Uhr. Aus der Hütte fehlen drei Kinderfahrräder und ein Herrenrad im Gesamtwert von etwa 900 Euro.
Das Verschwinden seines Fahrrads bemerkte ein 23-jähriger Student eine Woche nach seiner letzten Fahrt. Am Abstellplatz für Fahrräder an der Frankfurter Straße Ecke Haspelstraße vor der Sporthalle der ehemaligen Jägerkaserne ließ er am Donnerstag, 14. Juli sein Mc Kinley Mountainbike stehen. Das schwarz-grüne Rad war mit einem Kettenschloss gesichert. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf den Verbleib.
pm: Polizei Marburg
Text 5946 groß anzeigenwww.marburgnews.de