Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Kabel und Börse


Diebstähle an Baustelle und in Geschäft

26.07.2011 (bke)
Datenkabel im Wert von mindestens 2.000 Euro stahlen Diebe zwischen Freitag (22. Juli) und Montag (25. Juli)von einer Baustelle in der Friedrich-Ebert-Straße. Beim Tatort handelt es sich um eine Baustelle der Stadtwerke Marburg (SWM).
Die Täter nahmen insgesamt etwa 670 Meter Kabel vermutlich in handlichen, transportablen Stücken mit. Sie trennten verlegte Kabel ab und bedienten sich an einer Kabeltrommel. Sie lag in Höhe der Hausnummern 82 bis 84 beziehungsweise gegenüber der Nummer 45. Das mehradrige, leichte Kabel ist etwa fingerdick und hat einen nur geringen Metallanteil. Auf der Kabelummantelung befinden sich zwischen den wechselnden Beschriftungen "BayCom" oder "STADTWERKE/EVU" sowie einer fortlaufenden aufsteigenden oder absteigenden Nummer für die Meterangabe Telefonhörer.
Zu einem Diebstahl aus einer Handtasche kam es am Freitag (22. Juli) gegen 14.30 Uhr in einem Schuhhaus an der Gutenbergstraße. Während eine
Kundin Schuhe anprobierte, griff ein unbekannter Dieb in ihre - kurz abgelegte - Tasche. Dem Dieb gelang es, die verschlossene Tasche zu öffnen und die Geldbörse zu stehlen, ohne dass es die Kundin bemerkte.
Aufgrund ihres auffällig schnellen Verlassens des Geschäfts richtet sich ein vager Tatverdacht gegen eine Frau. Sie war schlank, etwa 1,65 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Die bestohlene Frau beschrieb sie als Angehörige einer ethnischen Minderheit. Ob die Gesuchte tatsächlich etwas mit dem Geldbörsendiebstahl zu tun hat, steht nicht fest.
pm: Polizei Marburg
Text 5942 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg