Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Graffiti und Schläge


Mutmaßlicher Schläger wird auch als Sprayer beschuldigt

26.07.2011 (bke)
Mindestens 23 Sachbeschädigungen durch Graffitis ordnet die Polizei einem 21-jährigen Mann zu. Der Verdächtige befindet sich momentan wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.
Er steht im Verdacht, an der Schlägerei in der Nacht zum Sonntag (17. Juli) gegen 1 Uhr in der Graf-von-Stauffenberg-Straße beteiligt gewesen zu sein. Gegen ihn und seinen 22-jährigen mutmaßlichen Mittäter hatte ein Richter einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Die beiden Männer
sollen einen 20-jährigen - bereits bewusstlosen - Mann noch mehrfach gegen den Kopf geschlagen und getreten haben.
Im Zuge weiterer Ermittlungen nach seiner Festnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der 21-jährige Mann zudem für eine Vielzahl von Graffitis verantwortlich ist. Diese Hinweise bestätigten sich nach Angaben der Polizei nun.
Das Hauptsprühgebiet lag rund um die Gisselberger Straße und das Großsportfeld. Der Sprüher hinterließ reihenweise unterschiedliche "Tags" (Buchstabenfolgen) als Worte oder auch Abkürzungen. Damit erweitert sich die Liste der Tatvorwürfe gegen den jungen Mann. Er muss nun neben zusätzlichen strafrechtlichen auch mit zivilrechtlichen Konsequenzen rechnen.
pm: Polizei Marburg
Text 5941 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg