Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

An Autos gewütet


Sachschäden an mehreren wagen

25.07.2011 (bke)
Unbekannte rissen oder traten in der Nacht zum Sonntag (24. Juli) den elektrischen rechten Außenspiegel eines roten Ford Fiesta ab . Dadurch entstand ein Schaden von 800 Euro. Der Fiesta parkte zur Tatzeit in der Barfüßerstraße gegenüber dem Institut für Leibeswissenschaften.
Den hinteren rechten Reifen eines blauen Skoda Fabia stach ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag (23. Juli) platt. Das Auto stand im Barfüßertor vor dem Haus Nummer 20.
Ein Schaden von insgesamt mindestens 1.750 Euro entstand dem Besitzer eines schwarzen BMW Cabriolets in der Nacht zum Samstag (23. Juli). Der Wagen des 30-jährigen Mannes stand zwischen 23.30 und 6.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Temmlerstraße.
Mit einem Messer oder ähnlichem hatte der Täter das Dach oberhalb des Fahrersitzes etwa 20 Zentimeter weit aufgeschlitzt. Durch das Loch gelang das Öffnen des Autos. Der Täter zog das Autoradio aus der Halterung. Er nahm es ebenso wie auch den verbundenen MP3-Player mit.
Vor Verlassen des Tatorts sah sich der Dieb noch einmal im Auto um. Er nahm noch eine Sonnenbrille und die - hinter dem Beifahrersitz im Fußraum stehende - hellblaue O2-Laptoptasche mit einem Fujitsu Siemens Computer mit.
pm: Polizei Marburg
Text 5933 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg