Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

viel verschönert


Bauerbacher gestalteten Parkplatz neu

23.07.2011 (bke)
der Parkplatz hinter dem Bürgerhaus in Bauerbach wurde auf Anregung des Heimat- und Kulturvereins Bauerbach (HKB) neu gestaltet. Seither hat man von der Terrasse einen angenehmeren Ausblick.
Nun ist der Parkplatz auch besser in die umgebende Bebauung integriert. Davon konnte sich Bürgermeister Dr. Franz Kahle bei der offiziellen Übergabe am Freitag (22. Juli) überzeugen.
Kahle freute sich, dass die Bauerbacher wieder einmal bewiesen hätten, dass man mit Eigenleistung selbst zur Verschönerung seines Wohnorts beitragen könne. Die Mitglieder des HKB hatten die Planung und Bauaufsicht der auszuführenden Arbeiten sowie die Montage und den Anstrich der Einhausung des Müllcontainer-Abstellplatzes selbst übernommen.
Die Fachdienste Hochbau und Stadtgrün der Universitätsstadt Marburg halfen bei der Umsetzung durch die Bereitstellung der finanziellen Mittel und durch die Pflanzung von Bäumen und Sträuchern. Die Abgrenzung der Parkflächen zu den Grünanlagen wurde durch den Dienstleistungsbetrieb Marburg (DBM) und die Firma Hühn aus dem Stadtteil Bauerbach ausgeführt. Insgesamt hat die Stadt rund 11.500 Euro für die Maßnahme bereitgestellt.
pm: Stadt Marburg
Text 5929 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg