Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

bestolen


Taschendiebe schlugen mehrfach zu

21.07.2011 (bke)
Unbekannte stahlen am Montag (18. Juli) und am Dienstag (19. Juli) je eine Tasche. Sie ließen sich frei und offen greifen. Die Besitzer hatten sie nur ganz kurz aus den Augen gelassen.
Leidtragende am Montag war eine 57-jährige Marburgerin. Sie kaufte in einem großen Geschäft an der Temmlerstraße ein. Ihre Stofftasche mit den Wertsachen wie Handy, Geldbörse und Papieren hing am Haken am Kindersitz des Einkaufswagens. Der Diebstahl geschah zwischen 20.10 und 20.15 Uhr. Sie hatte den Blick nur ganz kurz abgewandt. Täterhinweise konnte die Dame nicht geben.
gegen 13 Uhr traf es einen Tag später eine 48-jährige Frau in der Elisabethstraße. Sie schob auf dem dortigen Gehweg ihr Fahrrad. Ihre Handtasche lag im Einkaufskorb des Rades. Der Dieb kam der Frau entgegen. Er sah die Beute, machte kehrt und griff zu. Die Polizei fahndete erfolglos nach dem zur Ketzerbach geflüchteten Dieb. Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und Brillenträger. Er hat längere blonde Haare. Er trug ein hellblaues T-Shirt und eine weite Hose im "Hip-Hop-Style".
Die Polizei rät dazu, Taschen und Wertgegenstände nicht offen in Einkaufskörben oder Wagen liegen zu lassen. Geldbörsen sollte man immer eng am Körper und - wenn möglich - in verschlossenen Innentaschen tragen.
pm: Polizei Marburg
Text 5920 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg