Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Brücken aufbauen


Kultursommer führt Grimms Märchen vor

20.07.2011 (bke)
Mit der Matinee "Grimms Märchen“ von und mit Michael Quast und Philipp Mosetter präsentiert der Kultursommer Mittelhessen am Sonntag (31. Juli) ein echtes Programm-Highlight in Marburg. Nach den erfolgreichen Klassiker-Bearbeitungen von Johann Wolfgang von Goethes "Faust" und Friedrich Schillers gesamtem dramatischen Werk wenden sich Quast und Mosetter in einer "kommentierten Darbietung" den Brüdern Grimm zu.
Die Grimmsche Märchensammlung als deutsches Kulturgut ersten Ranges erschreckt seit 200 Jahren die Kinder rund um den Globus. Doch was trieb die Brüder Jakob und Wilhelm Grimm zu ihrem Sammelwahn und was haben die Märchen heute noch zu sagen?
Quast und Mosetter laufen tapfer durch den finsteren Wald drängender Fragen. Dabei stoßen sie auf unerhörte Antworten.
Quast stellt den Froschkönig ebenso dar wie sämtliche bösen Stiefmütter. Er schreckt auch vor den sieben Geißlein nicht zurück, während Mosetter als personifizierte Fußnote auszieht, die Germanisten das Fürchten zu lehren.
Diese Matinee schließt eine bisher noch nicht dagewesene Lücke. Die Veranstaltung findet am Sonntag (31. Juli) um 11 Uhr im Cineplex Marburg im Saal 6 statt.
pm: Kultursommer Mittelhessen
Text 5914 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg