Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sachschäden an Autos


Vorsätzlich und unabsichtlich Fahrzeuge beschädigt

18.07.2011 (bke)
Den Brant eines Autos verhinderte das sofortige Handeln eines zufällig auftauchenden Zeugen. mit seinem Fuß schob er einen - an der hinteren Stoßstange abgestellten und angesteckten - 12-Kilo-Eimer mit Bitumenfarbe zur Seite. so verhinderte er ein Übergreifen der Flammen.
Das Feuer hatte die Stoßstange des schwarzen Ford Focus bereits beschädigt. Das Ganze ereignete sich am Sonntag (17. Juli) gegen 02.10 Uhr in der Frankfurter Straße gegenüber der Straße Am Mühlgraben. Bislang gibt es keine Hinweise, wer den brennenden Eimer hinter den ordentlich geparkten Wagen stellte.
50 Meter entfernt vom Brandort fand die Polizei einen weiteren leeren Farbeimer. Eventuell stammen Farbe und Bitumeneimer von einer nahen Baustelle. Möglicherweise stahl und missbrauchte der Täter die Baumaterialien.
Unbekannte traten in der Wilhelmstraße den linken Außenspiegel eines anthrazitfarbenen VW Golf ab. Der Wagen stand in Fahrtrichtung am linken Gehweg. der Spiegel war dem Gehweg zugewandt. Die Sachbeschädigung geschah zwischen Donnerstag (14. Juli) nach 23.15 Uhr und Freitag (15. Juli) vor 18.40 Uhr.
Gegen einen dunkelblauen Rover fuhr ein unbekannter Autofahrer wahrscheinlich beim Rangieren. Er verursachte einen Schaden von 300 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder die Polizei anzurufen. Der Unfall fand zwischen Montag (11. Juli)und Freitag (15. Juli) auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses Am Richtsberg statt. Der Schaden des Rovers befindet an der Stoßstange vorne rechts.
Ein typischer Parkplatzrempler passierte zwischen Freitag (15. Juli) Nach 21.30 Uhr und Samstag (16. Juli) vor 08.45 Uhr auf dem Parkplatz eines großen Lebensmittelmarktes Am Kaufmarkt. Beschädigt wurde ein silberner Daimler-Chrysler mit Bielefelder Kennzeichen (BI) vorne rechts. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden von etwa 1.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 5903 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg