Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Stahlfreunde stahlen


Auto, Baustelle, Cafes und Dachboden

15.07.2011 (fjh)
Den Rohbau der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) an der Furthstraße verließ ein Dieb am Donnerstag (14. Juli) zwischen 17.25 und 17.45 Uhr mit einer Rohrpresse und zwei Aufsätzen im Gesamtwert von mindestens 2.000 Euro. Das Arbeitsgerät lag ursprünglich im dritten Obergeschoss des Gebäudes. Ein Arbeiter hatte die Maschine wegen notwendiger Zwischenarbeiten im Keller nur für kurze Zeit unbeaufsichtigt liegen lassen.
Diverse Gastronomie-Möbel für die Außenbestuhlung holten sich Diebe in der Nacht zum Donnerstag (14. Juli) am Kaiser-Wilhelm-Turm. Die Täter nahmen zwei 80 mal 80 Zentimeter große Metalltische und insgesamt zehn Korbstühle mit Metall-Armlehnen mit. Die Beseitigung der Sicherung mittels Kette erfolgte vermutlich mit einem Bolzenschneider. Der Wert der Möbel beträgt über 500 Euro. Aufgrund der Zahl der gestohlenen Gegenstände dürften die Diebe zumindest mit einem Kleinlastwagen ausgerüstet gewesen sein.
Ohne Beute blieben Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag (14. Juli) im Ufer-Cafe am Trojedamm. Die Täter kamen zwar auf das Gelände; aber sie schafften es nicht, eine gut gesicherte Tür aufzubrechen. Das Bearbeiten des Schlosses mit diversen Werkzeugen hinterließ dabei einen größeren Schaden. Letztlich gaben die Täter auf und verließen
das Cafe durch eine zur Lahn gelegene Tür.
Diverse Tabakwaren stahlen Einbrecher in der Nacht zum Freitag (15. Juli) aus einem Tabakwarenladen am Steinweg. Sie richteten einen Sachschaden von mindestens 500 Euro an. Die Täter brachen die Haustür und zwei Verbindungstüren auf. Der Wert der erbeuteten Waren steht bislang nicht fest. Gegenwärtig liegen der Polizei auch noch keine Täterhinweise vor.
Offenbar ein Wäschedieb war am Mittwoch (13. Juli) auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses am Erlengraben. Er holte sich die - zum Trocknen aufgehängte - Kleidung vom Dachboden. Der Diebstahl geschah zwischen 9.30 und 16.30 Uhr. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zu – möglicherweise beobachteten - fremden Menschen in dem Haus.
Ein schwarz-blaues Crossbike stahl ein Dieb zwischen Dienstag (12. Juli) nach 11 Uhr und Donnerstag (14. Juli) vor 17 Uhr vom Fahrradabstellplatz eines Hauses an der Neuen Kasseler Straße. Das Rad des Herstellers Scott im Wert von 450 Euro war mit einem Spiralschloss gesichert.
Zum Diebstahl eines silbernen Audi A6 kam es in der Nacht zum Freitag (15. Juli) in der Straße "Fischteich". Der Kombi mit Giessener Kennzeichen "GI" hat noch einen Wert von ungefähr 25.000 Euro. Der 24-jährige Fahrer hatte das Auto gegen 22.05 Uhr am Fahrbahnrand abgestellt. Den Diebstahl bemerkte er um 7.15 Uhr.
pm: Polizei Marburg
Text 5895 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg