Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vandalen randalierten


Graffiti, Schild und Scheiben

15.07.2011 (fjh)
Randalierer und Vandalen beschäftigten in der Nacht zum Freitag (15. Juli) die Polizei. Ob beide Vorfälle allerdings in direktem Zusammenhang stehen, bedarf weiterer Ermittlungen.
Gegen 4.35 Uhr meldete der Sicherheitsdienst sechs bis acht Jugendliche, die aus dem Afföller kamen und über die Rosenstraße zur Bahnhofstraße zogen. Sie sollen bei der Baustelle an der Rosenstraße ein Verkehrsschild mitgenommen haben.
Wo die Gruppe das Schild entsorgt hat, ließ sich nicht mehr feststellen. Die Polizei fahndete, konnte aber weder die Gruppe noch ein Verkehrsschild finden.
Am nächsten Morgen meldeten die Geschäftsinhaber eines Bekleidungsmarktes am Gerhard-Jahn-Platz diverse Sachbeschädigungen. Tatsächlich hatten Unbekannte mehrere Graffitis an den Wänden des Gebäudekomplexes hinterlassen. Dabei handelt es sich in einem Fall um eine - mittels Schablone angebrachte - Rose in einem Topf und ansonsten um wüste Kritzeleien in schwarz.
Zusätzlich flogen Flaschen gegen die Schaufensterscheiben des Geschäfts. Zwei der jeweils einen mal 1,80 Meter großen Scheiben müssen ausgetauscht werden. Eine wurde komplett zerstört, die andere erheblich beschädigt.
Vermutlich die selben Täter beschädigten zudem die Sprechanlage neben der Zufahrt zur Tiefgarage und sowohl das dortige Dachrinnen-Fallrohr wie auch den Blitzableiter. Insgesamt richteten sie einen Schaden von 1.000 bis 2.000 Euro an.
Unbekannte beschädigten die Vergatterungen zweier Fenster der Elisabethkirche zwischen Donnerstag (14. Juli) nach 18 Uhr und Freitag (15. Juli) vor sieben Uhr. Die Fenster liegen in vier Metern Höhe und sind über einen begehbaren Absatz erreichbar. Auf diesen Absatz kommt man allerdings nur durch die Kirche oder durch geschicktes Klettern.
pm: Polizei Marburg
Text 5894 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg