Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gut beobachtet


Dieb noch mit Beute gestellt

13.07.2011 (ms)
Einem 56-jährigen Mann gelang in der Nacht zum Mittwoch (13. Juli) der Diebstahl mehrerer Taschen, die einen kurzen Augenblick am Markt standen. Eine gute Personenbeschreibung führte jedoch zur Festnahme des Wohnsitzlosen. Ausreichende Haftgründe lagen nicht vor, sodass er sich nach den polizeilichen Maßnahmen mittlerweile wieder auf freiem Fuß befindet.
Die beiden Opfer sprachen am Mittwoch (13. Juli) um 2.10 Uhr in der Marktgasse eine Streife an. Sie berichteten von dem eben erfolgten Diebstahl und beschrieben den mutmaßlichen Täter.
Die jungen Frauen liefen dem Täter noch während der Fahndung erneut über den Weg. Es gelang ihnen, dem Mann vor seiner erneuten Flucht eine Umhängetasche abzunehmen. Darin fanden sie ihre gestohlenen Handtaschen mit sämtlichen Wertgegenständen, ausgenommen dem Bargeld.
Die Polizei nahm den Mann, der sich in einem Garten versteckte, wenig später fest. Er räumte ein, die Handtaschen am Markt gefunden, später durchsucht und um das Geld erleichtert zu haben. Das Geld stellte die Polizei sicher.
pm: Polizei Marburg
Text 5888 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg