Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

An die Wand


Kirche beschmiert und Fenster zerstört

07.07.2011 (bke)
Zu Sachbeschädigungen durch zerstörte Scheiben und Graffiti kam es zwischen Montag (4. Juli) und Mittwoch (6. Juli) an der Kirche St. Peter und Paul an der Biegenstraße. Unbekannte beschmierten die Kirche großflächig mit Symbolen, Buchstaben, Namen und Sprüchen in gelber und schwarzer Farbe. Zudem flog ein gläserner Aschenbecher durch zwei Mosaikscheiben.
Nach ersten Ermittlungen stammt dieser Aschenbecher wohl von einem naheliegenden Gastronomiebetrieb. Er steht draußen für rauchende Gäste
zur Verfügung. Er kann aber auch durch jedermann im Vorbeigehen mitgenommen und zweckentfremdet werden. Hinweise auf den oder die Täter liegen der Polizei bisher nicht vor.
pm: Polizei Marburg
Text 5864 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg