Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ausgiebig spielerisch


Flashmob des Instituts für Medienwissenschaft

06.07.2011 (bke)
"Pong, Pixel und PC-Spiele“ lautet der Titel einer Übung für Studierende des Instituts für Medienwissenschaft der Philipps-Universität im Sommersemester 2011. Der Lehrbeauftragte Thomas Graf möchte, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Video- und Computerspielen als neu zu definierendem Kulturgut auf spielerische Weise nähern.
"Dabei steht die Entwicklung der Mensch-Maschine-Interaktion im Mittelpunkt“, erklärte er. Höhepunkt zum Ende der Vorlesungszeit ist nun die Ausstellung "Digitale Spielzeiten“. Diese Präsentation haben die Studierenden selbst konzipiert.
im - eigens dafür ins Leben gerufenen – "Museum für neue Medien“ in den Räumen der "KunstWerkStatt Marburg“ können Interessierte am Donnerstag (14. Juli) ab 19.30 Uhr ihrer Begeisterung für Spiele-Klassiker freien Lauf lassen. "Super Mario" und "Pacman" sind ebenso dabei wie "Frogger" und "PONG". Die Ausstellung läd zum Erforschen und "selber zocken“ ein.
Als Einstimmung lädt das "Museum für neue Medien“ zu einen großen "PONG-Flashmob“ am Donnerstag (7. Juli) ab 20.15 Uhr auf dem Marktplatz ein. Unter dem Motto "Die Pixel werden Zum Menschen“ sollen möglichst viele Menschen wirkliches PONG auf einem großen Spielfeld spielen.
pm: Philipps-Universität Marburg
Text 5856 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg