Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Geschlagen


Betrunkener attackierte Polizisten

04.07.2011 (bke)
Attackiert hat ein 31-jähriger Mann am Sonntag (3. Juli) Einsatzkräfte der Polizei zunächst verbal und anschließend mit einem Teleskopschlagstock. Gegen 22 Uhr hatte er am Richtsberg eine Anwohnerin beleidigt und mit dem Schlagstock die Scheibe einer Haustür eingeschlagen.
Die Polizei fahndete nach dem Täter. Knapp 30 Minuten nach den Taten überprüfte sie den Verdächtigen.
Der Mann reagierte Agressiv auf die Beamten. Erst der Einsatz des angedrohten - von ihm aber ignorierten – Pfeffersprays beruhigte die Situation.
Ein später durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die Polizei stellte Strafanzeigen wegen Beleidigung, Sachbeschädigung, Wiederstands und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.
pm: Polizei Marburg
Text 5847 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg