Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Gerädert


Auf der Felge durch die Stadt gefahren

04.07.2011 (bke)
Einen stark alkoholisierten Autofahrer nahm die Polizei am Sonntag (3. Juli) fest. Er war mit einem weißen Opel Agile von einem noch unbekannten Unfallort in der Innenstadt bis nach Gisselberg gefahren.
Der 32-jährige Opel-Fahrer äußerte, er habe irgendwo in der Innenstadt geparkt und schließlich eine Verkehrsinsel oder ähnliches überfahren. In Gisselberg hatte sich der - nach dem Unfall defekte - vordere linke Reifen bereits vollständig von der Felge gelöst. Die Stahlfelge war bis zur Blockade des Rads heruntergefahren.
Die Polizei verfolgte die entsprechenden Spuren zurück bis zur Tankstelle am Krummbogen. Der Opel war vermutlich von dort aus an der Anschlußstelle "Marburg-Mitte" auf der Stadtautobahn bis nach Gisselberg gefahren.
Das Fahrzeug ist hauptsächlich an der Stoßstange, den Scheinwerfern, dem Kotflügel und am Reifen vorne links in einer Anstoßhöhe von 90 Zentimetern beschädigt. Der Schaden könnte von einer Mauer, einem Verkehrszeichen oder einer Schutzplanke stammen.
Möglicherweise liegen Scherben des Scheinwerfers am Ort des Unfalls. Die Polizei bittet um Hinweise zu einer frischen Unfallstelle - möglicherweise im Marbuger Norden - sowie um Hinweise zur Fahrtstrecke des Opels nach dem Unfall. Vermutlich fiel der Wagen durch entsprechende Fahrgeräusche und möglicherweise Funkenflug durch die Stahlfelge auf.
pm: Polizei Marburg
Text 5845 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg