Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Männerhände


Vandalismus an Planetenlehrpfad aufgeklärt

01.07.2011 (ms)
Unbekannte ritzten im Ginseldorfer Weg in der Nacht zum Donnerstag (30. Juni) verschiedene Buchstaben - in einem Fall sogar ein ganzes Wort – in den Lack von vier verschiedenen Autos. Dadurch richteten sie einen Schaden von mehr als 1.000 Euro an.
Die Kontrolle zweier Jugendlicher am Donnerstag (30. Juni) in Cappel führte zur Aufklärung der Sachbeschädigungen am Planetenlehrpfad und der Verkehrsschilder im Cappeler Feld. Ein 17-jähriger Marburger brüstete sich während der Kontrolle damit, etwas mit dem Vorfall zu tun zu haben. Der Jugendliche räumte ein, die Verkehrszeichen umgeknickt und mehrere Tafeln des Planetenpfads beschädigt zu haben. Sein Motiv war nach eigenen Angaben Langeweile und die Lust, etwas kaputt zu machen. Das es die Schilder und die Tafeln des Planetenlehrpfads wurden, sei eher zufällig gewesen. Seine Tatwaffen waren ein Stein und ein Brecheisen.
pm: Polizei Marburg
Text 5841 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg