Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Erneut gestohlen


Einbrecher überrascht und Polizei übergeben

30.06.2011 (fjh)
Ein 61-jähriger Mann überraschte am Donnerstag (30. Juni) kurz vor halb zwei in seiner Wohnung am Ginseldorfer Weg einen Einbrecher. Er nahm ihn fest und übergab ihn der Polizei. Der Krach, den die mit einem Hammer eingeschlagene Scheibe der Wohnungstür verursacht hatte, weckte auch den Mieter. Der offenbar wohnsitzlose und psychisch erkrankte 30-jährige Täter war wohl auf der Suche nach Nahrungsmitteln. Erverbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam.
Beim Einbruch in einen Keller eines Mehrfamilienhauses an der Cappeler Straße stahl der Täter einen PC Desktop. Außerdem demontierte er von einem Fahrrad die vordere und hintere Beleuchtung und nahm sie mit. Der Einbruch geschah zwischen Freitag (24. Juni) und Mittwoch (29. Juni).
pm: Polizei Marburg
Text 5836 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg