Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Erfolglos


Vergewaltigungsversuch scheiterte an Gegenwehr

29.06.2011 (ms)
Wegen einer versuchten Vergewaltigung in der Nacht zum Mittwoch (29. Juni) am Bahndamm zwischen der Wilhelm-Röpke-Straße und der Heinrich-Heine-Straße sucht die Polizei Zeugen. Die Tat ereignete sich gegen 23.40 Uhr. Die betroffene Frau blieb unverletzt.
Ein etwas über 1,70 Meter großer hellhäutiger Mann zwischen Anfang und Mitte 30 mit normaler Statur und ganz kurzen hellen Haaren oder Glatze hatte die 22-jährige Frau aus dem Dunklen heraus ergriffen, unsittlich berührt und dabei zu Boden gestoßen. Sie schlug den Täter und trieb ihn mit ihrer heftigen Gegenwehr in die Flucht über die Bahngleise in Richtung zur Philosophischen Fakultät.
Vermutlich stieg der Mann in ein Auto und fuhr weg. Zur Tatzeit trug er einen blauen Arbeitsoverall. Bei dem Wagen könnte es sich um einen blauen VW Golf - vielleicht ein älteres Modell - gehandelt haben.
Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei begegneten kurz vor der Tat drei junge Männer der überfallenen Frau. Von diesen Zeugen erhofft sich die Kriminalpolizei weitere Hinweise.
Die Kripo Marburg bittet diese Zeugen, sich zu melden. Zudem fragt sie, wer eine Person kennt, auf die die Beschreibung zutrifft und die insbesondere einen blauen Arbeitsoverall trägt und die einen älteren blauen Wagen - eventuell einen Golf - fährt.
pm: Polizei Marburg
Text 5833 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg