Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Dachschaden


Junge Leute suchten Streit

27.06.2011 (ms)
Ein Streitgespräch bei einem Konzert am Sonntag (26. Juni) eskalierte wenig später im Außenbereich vor dem Veranstaltungslokal. Ein Marburger wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht.
Nach einem verbalen Scharmützel in der Gaststätte an der Leopold-Lucas-Straße wartete ein Trio bereits vor dem Lokal auf einen 23-jährigen Veranstaltungsbesucher und zog ihn hinter einen Stromkasten. Hier kassierte der Marburger gegen 1 Uhr Schläge und Tritte.
Ein beherzter Zeuge schritt ein und verhinderte weitere Attacken. Das 23-jährige Opfer erlitt eine stark blutende Platzwunde am Kopf sowie Prellungen im Gesicht. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik.
Die Schläger waren 20 bis 23 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Der Hauptakteur stammte vermutlich ursprünglich aus Osteuropa.
Er hat eine kräftige Figur und kurze Haare. Am Sonntag trug er ein graues Polo-Shirt.
Der zweite Täter war schmal und hatte eine durchtrainierte Figur sowie kurz rasierte Haare. Er trug ein schwarzes beziehungsweis dunkelblaues "Muskel-Shirt". Zumindest auf einem Oberarm waren auffällige Tätowierungen vorhanden.
Der dritte Täter hatte einen Vollbart und eine Glatze. Das Trio flüchtete nach dem Überfall zu Fuß in Richtung Ockershausen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Streit suchte ein Jugendlicher am Samstag (11. Juni) in der Deutschhausstraße und in der Bunsenstraße. Das Opfer erstattete erst später Anzeige.
Ein 22-jähriger Mann war gegen 22 Uhr alleine in der Deutschhausstraße unterwegs .Hier traf er auf vier Jugendliche.
Einer aus der Gruppe suchte offenbar gezielt Ärger und provozierte den Marburger zunächst nur mit Worten. Kurze Zeit später folgte ihm das Quartett in die Bunsenstraße.
Der etwa 16 bis 17 Jahre alte Hauptakteur beleidigte das 22-jährige Opfer und trat ihm wenig später gegen den Oberschenkel. Bekannte des Opfers tauchten zufällig auf und verhinderten wohl Schlimmeres.
Der Täter war 1,85 Meter groß und hatte kurz geschorene dunkle Haare. Er sprach Deutsch mit türkischem Akzent und trug eine grau-blaue Kapuzenjacke sowie eine Jeans und Turnschuhe.
Das Quartett soll kurz vor dem Vorfall auch noch zwei Frauen und einen Mann in der Deutschhausstraße angepöbelt haben. Die Betroffenen werden gebeten, mit der Polizei Kontakt aufzunehmen.
pm: Polizei Marburg
Text 5822 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg