24.06.2011 (ms)
Vier neue Mitglieder hat die
Von-Behring-Röntgen-Stiftung zur Förderung der Hochschulmedizin in Gießen und Marburg in ihren wissenschaftlichen Beirat berufen. Das hat die Stiftung am Freitag (24. Juni) öffentlich bekanntgegeben.
Die Berliner Professorin Ulrike-Friederike Habenicht leitet die Forschung Women"s Healthcare bei der Bayer-Schering Pharma-AG. Prof. Dr. Heribert Schunkert ist Direktor der Inneren Klinik am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck. Prof. Dr. Thomas Gudermann leitet das Zentrum für Pharmakologie und Toxikologie an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München. Prof. Dr. Andreas Mackensen ist Direktor der Klinik für Hämatologie und Internistische Onkologie am Universitätsklinikum Erlangen.
"Wir freuen uns, dass wir unseren wissenschaftlichen Beirat um Mitglieder mit herausragenden Kompetenzen erweitern konnten“, sagte Stiftungspräsident Prof. Dr. Joachim-Felix Leonhard. Der Beirat hat die Aufgabe, den Stiftungsvorstand bei allen fachlichen Angelegenheiten – insbesondere der Verwendung der Stiftungserträge für die Forschungsförderung - zu beraten. Derzeit gehören ihm insgesamt 16 Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an.
pm: von-Behring-Röntgen-Stiftung
Text 5819 groß anzeigenwww.marburgnews.de