24.06.2011 (ms)
Unaufmerksamkeit oder eine verlangsamte Reaktion wegen Drogen oder anderen berauschenden Mitteln führte am Donnerstag (23. Juni) um 20 Uhr in der Weintrautstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 28-jähriger Audi-Fahrer hatte das Bremsen des vorausfahrenden blauen Opel Corsa zu spät bemerkt. Beide Autos waren auf der Weintrautstraße in Richtung Kurt-Schuhmacher-Brücke unterwegs. Der 19-jährige Opel-Fahrer war langsamer geworden, um nach rechts in den Kaffweg abzubiegen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 1.900 Euro.
Am Mittwoch (22. Juni) um 15 Uhr hatte eine 64-jährige Frau ihren blauen VW Golf auf dem Parkplatz des TAKKO-Marktes in Wehrda abgestellt. Vermutlich beim rückwärts Ausparken beschädigte ein silberner Mercedes-Benz der A-Klasse den Golf hinten links. Eine Zeugin berichtete, dass die Fahrerin nach dem deutlich hörbaren Anstoß ausgestiegen sei, sich den Schaden angesehen, etwas aufgehoben und anschließend davongefahren sei, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Diese Autofahrerin war zwischen 50 und 60 Jahre alt. Sie hatte eine normale Statur und kurze dunkle Haare. Da sich die Zeugin zudem das Kennzeichen des Daimlers notiert hat, bestehen sehr gute Aussichten, diese Unfallflucht aufzuklären.
Nach einer weiteren Unfallflucht auf dem Parkdeck II des Universitätsklinikums an der Baldingerstraße sucht die Polizei einen silbernen Van, denebenfalls eine Frau steuerte. Nach ersten Ermittlungen steht diese Frau im Verdacht, mit ihrem Auto am Mittwoch (22. Juni) gegen 7.15 Uhr beim Ausparken einen schwarzen VW Golf IV hinten rechts beschädigt zu haben. An dem Golf entstand ein Schaden von 800 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 5817 groß anzeigenwww.marburgnews.de