16.06.2011 (fjh)
Ziemlich dreist gingen zwei unbekannte Frauen am Donnerstag (9. Juni) bei der Vorbereitung eines Sonnenbads vor. Gegen 15.10 Uhr versuchten sie, eine – im Außenbereich eines Geschäfts am Steinweg stehende - Sonnenliege zu stehlen. Das Duo zog die Liege im Wert von 90 Euro bereits hinter sich her. Das jedoch rief eine Angestellte in dem Geschäft auf den Plan.
Sofort nahm sie die Verfolgung der Diebinnen auf. An der Einmündung zum Pilgrimstein bekam sie dann die Liege zu fassen. Das Duo ließ los und flüchtete in Richtung "Alter Botanischer Garten".
Beide sind 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Eine Frau hat einen Kurzhaarschnitt und eine kräftige Figur. Sie trug ein dunkelblaues Poloshirt sowie eine Jeans.
Ihre schlanke Begleiterin hat dunkelblonde, hochgebundene Haare. Sie trug auffällige Ohrringe und ein schwarzes Oberteil.
Ein unverschlossener VW Sharan erleichterte einem Dieb am Samstag (11. Juni) die Arbeit auf einem Parkplatz an der Biegenstraße. In Höhe der Stadthalle griff der Unbekannte zwischen 17 und 18 Uhr in das Innere des Wagens und stahl ein Notebook im Wert von 900 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 5790 groß anzeigenwww.marburgnews.de