Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Flüchtige Ferien


In den Tiefen der bunten Wasserwelten

10.06.2011 (fjh)
Das Spielmobil der städtischen Jugendförderung reist 2011 mit interessierten Mädchen und Jungen von sechs bis 11 Jahren in die "geheimnisvollen“ Tiefen der bunten Wasserwelten. Station macht das SPIELMOBIL in Michelbach, Elnhausen, Bauerbach, Schröck und Moischt in den Sommerferien für jeweils fünf Tage.
Die SPIELMOBILE sind zwei bunte, alte Zirkuswagen und ein Bauwagen mit vielen Verkleidungs-, Spiel- und Bastelmaterialien. Das Betreuungsangebot für die Kinder der jeweiligen Stadtteile findet täglich von 14 bis 18 Uhr statt. Die genauen Standorte und Termine kann man unter
http://www.marburg.de/de/jugendfoerderung
erfahren.
In diesem Jahr dreht sich alles um das spielerische Kennenlernen der Wasserwelten: Seepferdchen, Schnabeltier, Maniteé und Co. spielen in
diesen Sommerferien beim SPIELMOBIL die Hauptrollen. Verschiedene Mitmachaktionen, die die Mädchen und Jungen gemeinsam mit Betreuern der Jugendförderung durchführen, sollen den Kindern das Leben im und am Wasser näher bringen.
Wie leben die Fische unter Wasser? Welche Tiere gibt es dort? Was kann man alles in den bunten Wasserwelten erleben?
Für diese und viele andere Fragen nehmen sich die Betreuer Zeit, um sie gemeinsam zu beantworten. Aber auch Experimente mit dem flüssigen Element, Regentänze und das Musizieren mit Wasser werden eine Rolle spielen.
Eine lustige - aber auch spannende - Rallye wird die Kinder herausfordern. Ein Schiff im Glas, Schmuck und Bilder mit Muscheln sowie wollige Kraken zu basteln, gehört mit zu den vielfältigen Kreativangeboten.
Für jede Menge Spaß und Erholung in den Ferien ist gesorgt. Immer freitags wird ein Abschlussfest zusammen mit den Kindern gestaltet, zu dem auch Eltern, Geschwister und Freunde eingeladen sind.
pm: Stadt Marburg
Text 5774 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg