Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Versetzte


Einbrecher und Diebe flüchteten unerkannt

06.06.2011 (ms)
Eine offenstehende Terrassentür nutzten Unbekannte am Freitag (3. Juni) in der Wilhelm-Busch-Straße sofort aus. Sie drangen zwischen 17.15 und 17.30 Uhr in das betreffende Reihenhaus ein. Dort stahlen sie Bargeld, Sparbücher sowie ein Handy der Marke Samsung. Die Unbekannten wurden offensichtlich durch eine heimkehrende Hausbewohnerin gestört und flüchteten sofort. Teile der Beute tauchten wenig später in der etwa 100 Meter entfernten Paul-Pfeiffer-Schutzhütte wieder auf.
Eine Mülltonne benutzten Unbekannte zwischen Freitag (3. Juni) und Samstag (4. Juni) als Leiter für einen Einbruch in die Friedrich-Ebert-Schule an der Uferstraße. Nach ihrem gewaltsamen Eindringen in ein Klassenzimmer durchsuchten die Unbekannten mehrere Schränke. Momentan steht noch nicht fest, ob die Einbrecher Beute gemacht haben.
Offenbar arbeitsteilig gingen zwei mutmaßliche Diebe am Freitag (3. Juni) in einem Bekleidungsgeschäft an der Untergasse vor. Während einer der Männer gegen 15.45 Uhr mit einem Anzug die Umkleidekabine aufsuchte, beobachtete sein Begleiter gezielt das Umfeld. Als der etwa 30-jährige Mann mit dem Anzug ruhigen Schrittes das Geschäft verließ, machte sich der Ladendetektiv bemerkbar. Auf seine Ansprache reagierte der mutmaßliche Dieb sofort mit Flucht. Er rannte - kurzfristig verfolgt vom Detektiv - über die Obere Gutenbergstraße in Richtung Universitätsstraße. Dabei ließ er den Herrenanzug der Marke Westbury im Wert von 159 Euro fallen.
Der südländisch wirkende Verdächtige ist 1,85 Meter groß und von kräftiger Gestalt mit einem Bauchansatz. Er hat gelockte, dünne und - nach hinten gekämmte - kurze Haare. Der Flüchtende trug eine Jeans und ein dunkelblaues Hemd. Die Ärmel hatte er hochgekrempelt.
Sein Begleiter hat auffallend leuchtende, grüne Katzenaugen mit einem leicht schielenden Blick. Der Mann mit sportlicher Figur ist 35 bis 40 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Bekleidet war er mit einer hellen, sportlichen Jacke.
pm: Polizei Marburg
Text 5748 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg