Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zusammenprall mit Kind


Betrunkener warf Böller vom Balkon

01.06.2011 (ms)
Vom Balkon eines Hochhauses an der Ernst-Lemmer-Straße flogen am Dienstag (31. Mai) mehrere Böller in Richtung spielender Kinder vor dem Gebäude. Ein Kind erlitt dabei vermutlich ein Knalltrauma. Die Polizei sucht Zeugen und mögliche weitere Opfer.
Gegen 19.40 Uhr meldete eine Zeugin den Vorfall bei der Polizei. Die Beamten konnten nach Befragungen vor Ort eine höher gelegene Wohnung in dem Hochhaus als Ausgangspunkt der Aktion lokalisieren.
Der 28-jährige Wohnungsinhaber, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, leugnete die Würfe zunächst. Das änderte sich, als die Ordnungshüter in der Wohnung einen unversehrten Böller, mehrere leere Böller-Packungen sowie einen Schreckschussrevolver mit Munition sicherstellten.
Den Marburger erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein elfjähriges Mädchen erlitt vermutlich durch einen der explodierenden Feuerwerkskörper ein Knalltrauma. Die Polizeibeamten können nicht ausschließen, dass weitere Kinder bei dem Vorfall Verletzungen erlitten haben.
pm: Polizei Marburg
Text 5738 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg