Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Grimmige Gier


Langfinger auf Suche nach Beute

30.05.2011 (ms)
Taschendiebe trieben bereits am Montag (23. Mai) in einem Bus der Linie 7 ihr Unwesen. Sie stahlen einer 49-jährigen Frau Bargeld und Ausweispapiere aus ihrem Rucksack.
Nun schlug ein Dieb am Freitag (27. Mai) in der Linie 5 auf der Fahrt vom Taubenweg in Richtung Hauptbahnhof zu. Zwischen 13.20 und 13.35 Uhr stieg an der Haltestelle "Universitätsstraße" vor dem Kaufhaus Ahrens ein etwa 50 Jahre alter Mann in den gut gefüllten Bus. Der südländisch wirkende Verdächtige trug eine Jacke über dem linken Arm und stellte sich neben eine 22-jährige Studentin aus Marburg.
Als die Frau später den Reißverschluss ihrer Handtasche öffnete, bemerkte sie den Verlust ihrer Geldbörse mit Ausweispapieren und einer geringen Menge Bargeld. Die Handtasche stand während der Busfahrt auf einem Koffer direkt vor ihr.
Von dem mutmaßlichen Taschendieb fehlt jede Spur. Er war etwa 1,70 Meter groß. Er hatte grau melierte Haare und war komplett schwarz gekleidet.
Ein Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Weidenhäuser Straße scheiterte in der Nacht zu Samstag (28. Mai). Ein Unbekannter hebelte vergeblich an einer Wohnungstür herum. Der verhinderte Dieb hatte wohl leichtes Spiel, um in den Hausflur zu gelangen, da die Haupttür zu dem Gebäude mehr oder weniger immer offen steht.
Eine Kraftfahrzeug-Werkstatt an der Afföllerstraße weckte zwischen Freitag (27. Mai) nach 18.30 Uhr und Samstag (28. Mai) vor 10 Uhr die Neugier von Ganoven. Das gewaltsame Eindringen in eine Halle gelang ihnen jedoch nicht. Sie zogen unverrichteter Dinge wieder ab.
pm: Polizei Marburg
Text 5721 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg