24.05.2011 (fjh)
Gleich drei Fahrräder im Gesamtwert von 1.500 Euro verschwanden innerhalb weniger Tage in Marburg.
Zunächst schlug ein Dieb am Gerhard-Jahn-Platz zu. Dort stahl er zwischen Donnerstag (19. Mai) nach 18 Uhr und Freitag (20. Mai) vor 16 Uhr ein blau-schwarzes Damenrad der Marke Ralegh. Er knackte das Schloss und machte sich mit dem Bike auf und davon.
Am Freitag (20. Mai) registrierte die Polizei den nächsten Diebstahl. Zwischen 2.30 und 12 Uhr ließ ein Unbekannter ein blaues Mountainbike vom Typ "Univega" in der Gustav-Freytag-Straße mitgehen.
Den Verlust seines weißen Trekkingrads der Marke Freiwild Modell Muli beklagt der Bewohner eines Studentenwohnheims an der Friedrich-Ebert-Straße. Hier ging der Dieb zwischen Samstag (21. Mai) nach 22.30 Uhr und Sonntag (22. Mai) vor 2.35 Uhr ans Werk.
Vergeblich machte sich ein Unbekannter zwischen Sonntag (22. Mai) nach 21 Uhr und Montag (23. Mai) vor 7 Uhr an einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Emil-von-Behring-Straße zu schaffen. Der Dieb zog unverrichteter Dinge ab. Der Sachschaden beträgt 200 Euro.
Bereits in der Nacht zum Samstag (21. Mai) schlugen Diebe auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Temmlerstraße die Seitenscheiben von zwei Fahrzeugen ein. Aus einem schwarzen Ford stahlen die Unbekannten ein Handy vom Typ Samsung 5830 ACE. An einem weißen Peugeot konnten die Diebe offenbar ihr Werk nicht vollenden. Die in dem Wagen abgelegten Handtaschen blieben unberührt. Vermutlich wurden die Autoknacker gestört. Der Sachschaden beträgt insgesamt 500 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 5697 groß anzeigenwww.marburgnews.de